Dipl.-Kfm. (FH) Roman Mört, MBA MSc

Psychotherapeutische Praxis

Einfach Mensch sein...

Psychotherapeut – Logotherapie und Existenzanalyse nach Viktor E. Frankl

Roman MörtDas Interesse für die Ausbildung als Psychotherapeut war immer vorhanden, jedoch beschritt ich diesen Weg nicht direkt und arbeitete in verschiedenen Bereichen. Zu meiner wahren Berufung bin ich daher erst später gekommen. Eigentlich habe ich Betriebswirtschaftslehre studiert und verschiedene Ausbildungen im Bereich Wirtschaft und Handel absolviert. Doch mit zunehmendem Verbleib in diesem Bereich merkte ich, dass mir die Schnelllebigkeit und die Leistungsorientierung missfielen.

Der erste Schritt am Weg in die Ausbildung zum Psychotherapeuten machte ich, als ich mich zum Shiatsu-Praktiker ausbilden ließ. Während dieser Ausbildung manifestierte sich mein Wunsch ganzheitlich mit Menschen zu arbeiten und ich beschloss mich zum Psychotherapeuten ausbilden zu lassen. Für mich persönlich ist lebenslanges Lernen essenziell und ich lese in der Freizeit viel Fachliteratur im psychologischen bzw. psychotherapeutischen Bereich. Es bereichert mich Menschen zu helfen und sie auf einem Teil ihres Weges unterstützend zu begleiten.

Ausbildungen und Weiterbildungen:

  • Systemische Strukturaufstellungen (z.B. Familienstellen)
  • Ausbildung zum Mediator
  • Psychotherapeutisches Fachspezifikum Logotherapie und Existenzanalyse
  • Psychotherapeutisches Propädeutikum
  • Trainer in der Erwachsenenbildung
  • Shiatsu Praktiker

Berufs- und Praktikumserfahrungen:

  • Verein Basis (Suchttherapie & Forensik)
  • Univ. Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie (AKH)
  • Heilpädagogisches Institut Hinterbrühl

© 2016 Roman Mört, Löwensteinstraße 14, 1220 Wien, Tel: +43 676 4939200 | Impressum